Zum Inhalt springen
The Office

The Office

9 StaffelnAb 12
NBCUniversal9 StaffelnAb 12
NBCUniversal
The Office

The Office

Nichts geht über einen Tag im Büro: Inklusive Ego-Kämpfe, Langeweile und schlechte Witze des egozentrischen Chefs. Die Kult-Comedy begleitet die Angestellten einer Papierfabrik. 

Genre:
Sitcom
Produktion:
USA, 2005
Altersfreigabe:
12
Sender / Lizenzgeber:
NBCUniversal
Copyrights:
© Universal Studios Inc. All Rights Reserved.
Du magst Stromberg? Dann wirst du The Office lieben!

The Office: Die wegweisende Kult-Büro-Sitcom

Nichts geht über einen Tag im Büro: Die Kult-Comedy The Office begleitet die Angestellten in der Dunder Mifflin Papierfabrik. Michael Scott ist Abteilungsleiter und führt sein Team cool, lässig und mit genau dem richtigen Touch Humor - glaubt er zumindest. Sein Team sieht das etwas anders und sieht in ihm eher den tollpatschigen, ignoranten und unsensiblen Chef, der die Karriereleiter erklimmen möchte. Klar, dass dadurch Spannungen, Ego-Kämpfe und (Aus)Lacher vorprogrammiert sind. Gepaart mit klassischer Büro-Langeweile und Kaffeepausen ergibt es die genau richtige Mischung für eine der erfolgreichsten Büro-Sitcoms, die du jetzt auf Joyn in voller Länge streamen kannst.

Stromberg-Liebhaber kommen auf ihre Kosten

The Office ist das amerikanische Pendant zur prämierten deutschen Comedy-Serie Stromberg. Wer Bernd “Papa” Stromberg und sein Team in der Capitol Versicherung AG verfolgt hat, wird die amerikanische Version von The Office lieben. 

Doch der Ursprung beider Serien liegt in England. Den Startschuss für die erfolgreichen Büro-Sitcoms lieferten zwischen 2001 und 2003 die Briten. Ricky Gervais und Stephen Merchant produzierten in zwei Staffeln und 14 Folgen das Originalformat, welches ebenfalls schlicht The Office heißt. 

In der amerikanischen Adaption schlüpft Steve Carell in die Hauptrolle des egozentrischen Abteilungsleiters, der sich und sein Team mal mehr, mal weniger erfolgreich ins gute Licht rückt. Für seine Darbietung von Michael Scott erhielt Steve Carell unter anderem einen Golden Globe und wurde mehrfach für den wichtigsten Fernsehpreis, den Emmy, nominiert. Ebenso erhielt die Serie im Ganzen den Emmy in der Kategorie Beste Comedy-Serie.

Was wäre ein Chef ohne sein Team?

Zu Michaels Kernteam gehören Pam, Jim und Dwight: 

Jenny Fischer verkörpert Pam Beesly, die Empfangsdame von Dunder. Dies nimmt Michael immer gerne zum Anlass, um Pam geschmacklosen Witzen und Streichen auszusetzen. Um der Situation und diversen Liebesverflechtungen zu entfliehen, geht sich nach New York, um sich selbst zu finden. Doch Dunder Mifflin lässt ihr keine Ruhe.

Dwight Schrute ist skurril und schräg. Manch einer würde sagen, er verkörpert das Idealbild eines typischen Nerds. Jedoch einem, der es sich selbst zur Aufgabe gemacht hat, im Büro für Recht und Ordnung zu sorgen. Das sorgt bei seinem Chef Michael für Belustigung, weswegen dieser sich einen Streich erlaubt und seinen Angestellten auf eine ausgedachte Position befördert. Rainn Wilson schlüpft in die Rolle des motivierten Vertriebsmitarbeiters. 

Jim Halpert hat im Gegensatz zu seinem Kollegen Dwight keinen Ehrgeiz oder ein näheres Interesse an seinem Job, weswegen Michael Scott ihn für cool hält. Er vertreibt sich den Arbeitsalltag damit, Dwight Streiche zu spielen und mit Pam zu flirten. John Krasinski spielt den charmanten Vertriebsmitarbeiter. 

Die drei sorgen gemeinsam mit Michael für jede Menge kleinere und größere Machtkämpfe und schlechte Witze, die nicht nur vom Chef kommen. Überzeuge dich selbst und schau dir The Office jetzt in voller Länge auf Joyn an.